+ Antworten
1234
  1. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 1
    arzthelferin23

    Standard Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht?

    Ich habe bei mir Blut untersuchen lassen und es kam heraus, das mein cortisolspiegel zu hoch ist! Was bedeutet das überhaupt und was kann ich dagegen tun? Kenn mich damit gar nicht aus!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 2
    eike

    Standard

    Weshalb wurde denn Dein Blut auf Cortisol untersucht, macht man ja nicht routinemäßig?

  4. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 3
    arzthelferin23

    Standard

    Naja, wir haben in der Praxis einen Flyer vom Labor erhalten, dort stand was über chronische Müdigkeit und die Sachen die man dazu testen lassen kann, so wie Eisen! Da stand aber auch Cortisol. Da ich immer sehr müde bin, habe ich es mal mit testen lassen. Aber ich weiß gar nicht ob das wirklich für die Müdigkeit verantwortlich sein kann?!

  5. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 4
    eike

    Standard

    Wenn es im Flyer steht...

    Wann hast Du es denn abgenommen bekommen, ist ganz wichtig, dass es morgens früh gemacht wird und Du keinen Stress hattest.

    Cortisol ist erhöht bei
    Hyperkortisolismus (M. Cushing)
    Alkoholismus
    endogene Depression
    Anorexia nervosa
    schwere akute und chronische Allgemeinerkrankungen
    Adipositas
    erhöhte Östrogenkonzentrationen

    Cortisol ist vermindert bei primärer und sekundärer Nebenniereninsuffizienz.


    hab ich Dir helfen können?

  6. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 5
    arzthelferin23

    Standard

    ich habe es gleich morgens abnehmen lassen, als ich nüchtern in die Praxis kam! Ich nehme Tabletten gegen Depressionen und die Antibabypille seit ca 8 Jahren, kann das damit zusammenhängen?
    Ja du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen, vielen Dank! So wie du die Ursachen schreibst, habe ich es im Medizinbuch auch lesen können, deshalb versteh ich das mit der chronischen Müdigkeit nicht!

  7. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 6
    eike

    Standard

    chronische Müdigkeit...hast Du mal Deine Schilddrüse kontrollieren lassen? Evtl. sind Deine Antidepressiva auch zu hoch eingestellt?

  8. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 7
    arzthelferin23

    Standard

    ja, Schilddrüsenwerte sind in Ordnung (schon mehrmals testen lassen) und die AD nehme ich die niedrigste Dosis!

  9. Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht? # 8
    eike

    Standard

    wie sieht Dein Blutbild aus, Hb-Wert, wie ist Dein Eisenspiegel?

+ Antworten
1234
Ähnliche Themen zu Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht?
  1. Leukozyten erhöht: Hey! Ich bin ziemlich beunruhigt... Seit Juni...
    Von Escada88 im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 13:31
  2. Harnstoffkonzentration im Serum erhöht beim Hund: Hallo ihr Lieben Hab schon wieder ne Frage...
    Von Kati im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 19:02
Weitere Themen von arzthelferin23
  1. geht das irgendwie? Wo kann ich das machen?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 20:41
  2. Es wird immer gesagt das es das nicht mehr gibt,...
    im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 20:31
Andere Themen im Forum Arzthelferin MFA
  1. Hallo! War heute bei meiner Ärztin und die...
    von jule*
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 18:16
  2. Hallo, ich werde im Juni 30 Jahre, bisher...
    von Stephie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 21:58
  3. morgen mädels, eigentlich glaube ich die...
    von kompatibel
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:32
  4. Hallo Leute, ich komme gerade von der...
    von deAnne89
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:17
  5. Hallo Mädels, ich studiere zur Zeit...
    von Toni78
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:25

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Warum ist mein Cortisolspiegel erhöht?.