1. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #1
    Dropsy

    Standard Hund frisst Möbel, Wände etc. an

    Hey Leute!
    Ich habe ein Problem ...
    Meine Hündin (Beagle) frisst ihr Körbchen (aus Holz), Wände, Möbel etc. an und das passt mir natürlich nicht. Immer wenn ich mal nicht da bin dann gebe ich ihr eigentlich genug Spielzeug, leider ohne Erfolg. Ich möchte jetzt demnächst in eine neue Wohnung ziehen und da habe ich die Befürchtung das es dort weiter so gehen wird. Meine Frage ist was kann man dagegen tun? Hundeschule gehen wir bald aber ich denke dort wird sie soetwas nicht lernen, da es sich um ein Einzelproblem handelt. Maulkorb ist eine Variante aber ich habe doch mein Tier gern und sowas kann ich ihr nur ungern antun.

    Zudem buddelt sie auch sehr gerne wenn ich bei meinen Eltern im Garten bin ...

    Wer weiß Rat? =)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #2
    Steffchen

    Standard

    Was machst Du denn mit ihr? Also wie beschäftigst Du sie?

  4. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #3
    Gabriel

    Standard

    Da bin ich einmal mehr froh, dass mein Hund dies nicht mehr macht, das Sofa ist auch hin und ich zumindest da konsequent war. Zunächst, wie alt ist Dein Hund?

    Bei unserem hat es immer ganz gut geklappt mit einem klaren lauten "Nein" oder "Aus" und eine Kaustange angeboten, die dann dankend angenommen wurde. Manche müssen immer etwas zu kauen haben.

    Und zur Hundeschule kann man nicht früh genug gehen... wir haben da den Zug verpasst und können immer in der Ecke stehen, derweil alle anderen Hunde machen, was ihre Herrchen und Frauchen von ihnen verlangen.... deshalb ist jetzt Einzeltraining angesagt.

    Manche trainieren auch mit einer Schelle, aber die muss richtig angewendet werden und das zunächst nur in Zusammenarbeit mit dem Trainer (wird strittig diskutiert, aber effektiv, wenn richtig angewandt), das ist quasi das verstärkte "Nein", wenn der Hund nicht mehr auf verbale Sprache reagiert.

  5. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #4
    Dropsy

    Standard

    Also ja ganz normale Dinge mach ich mit ihr ...

    Spielen und toben (mit Spielzeug halt) , Gassi gehen usw.
    Wenn sie dann mal alleine bleiben muss pack ich ihr ganzes Spielzeug ihr hin und auch immer einen Kauknochen.

    Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt und wurde auch bereits schon kastriert. Das mit dem NEIN und AUS! macht Sinn und so handhaben wir es auch , aber leider passiert es sehr häufig wenn wir nicht da sind bzw. es nicht sofort mitbekommen.
    Geändert von Dropsy (07.03.2010 um 22:30 Uhr)

  6. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #5
    Gast1825

    Standard

    Es gibt wohl 2 Möglichkeiten: Entweder dein Hund langweilt sich zu Tode wenn er allein ist und beschäftigt sich deshalb mit den Möbeln (-Spielzeug ist ihm da vielleicht auch zu langweilig....) oder er hat total Angst allein zu sein und macht es deshalb.
    Da würde ich mal versuchen, langsam aufzubauen. Hund auf seinen Platz schicken, wenn er ruhig da liegen bleibt, mit Leckerchen belohnen. Nach einiger Zeit verlasst ihr kurz, aber nur ganz kurz die Wohnung. Ist der Hund noch auf dem Platz, belohnen. Die Zeiträume länger werden lassen und belohnen. Wenn das nicht hilft, professionelle Hilfe holen. Es gibt doch auch gute Ratgeber. Es gibt doch auch DVD`s von angesagten Hundetrainern, da mal einen Blick reinwerfen?

  7. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #6
    Zahnfee65

    Standard

    Hallo Dropsy,

    ich gebe dir mal zwei Links zu Jagdhundeforen, (der Beagle ist eigentlich ein Jagdhund, genauer gesagt gehört er zu den Bracken), da haben viele ähnliche Probleme wie du mit deinem Hund. Meistens liegt es an der fehlenden Auslastung auf einem Gebiet das dem Hund liegt und ihn ein bisschen fordert.
    Also Schnüffel und Suchspiele, Fährtenarbeit, Jagdeinsatz (soweit du einen Jagdschein hast) und vieles mehr.

    http://www.jagdhundehalter.de/phpBB3/portal.php

    und

    http://www.jagdhundeforum.de/portal.php

    Man kann auch ohne Anmeldung vieles lesen, da findest du bestimmt neue Ideen zur Lösung deines Problems!
    Liebe Grüße von der

    Zahnfee65, die selber einen Münsterländer hat

  8. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #7
    sirene93

    Standard

    Hallo Drobsy,

    wenn Deine Beaglehündin aus Angst oder Streß Deine Möbel zerlegt, könntest Du vielleicht auch das DAP Halsband oder Spray benutzen von der Firma Ceva (beim Tierarzt). Es gibt Fälle, da hat es gut geholfen, bei anderen hat es leider ar nichts gebracht.
    Außerdem hatten wir in meiner früheren Praxis gute Erfolge mit Sedarom von der Firma Almapharm. Wenn Du sowas probierst, solltest Du Dich aber nicht allein darauf verlassen, sondern in jedem Fall mit Deiner Hündin üben, so wie Urmel es beschrieben hat.

  9. Hund frisst Möbel, Wände etc. an #8
    Glühwürmchen

    Standard Mein Hund

    hatte eine Zerstörerphase im Alter von etwa 8 Monaten.
    Es hat ihr nicht gepasst alleine in der Wohnung zu bleiben.

    Sie hat aus Protest alles geschreddert (CDs, Backmischungen, Ordner, Bücher,...)
    Ich habe dann eine Kamera und ein Babyphone aufgebaut und sie so auf frischer Tat ertappen können. (keine Sorge, hab nur NEIN!!! geschrien, das hat gereicht.)

    War zwei Mal nötig und bis heute (sie ist jetzt 2,5 Jahre alt) ist nichts mehr vorgekommen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Hund frisst Möbel, Wände etc. an

  1. Katze frisst nicht
    Katze frisst nicht: Ich habe ein Problem mit meiner Katze!!!! ...
    Von maja78 im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:34
  2. Hund krampft ....
    Hund krampft ....: Hallo ihr Lieben! Anfang des Jahres hatte...
    Von Neene im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 20:33
  3. Hund frisst Katzenklo leer
    Hund frisst Katzenklo leer: Warum isst eigentlich mein Hund immer den Kot von...
    Von ZMP82 im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:28
  4. Perenterol für den Hund?
    Perenterol für den Hund?: Hab mal wieder ne Frage wegen miener dreijährigen...
    Von Kati im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 15:08
  5. Kater frisst sich Haare weg
    Kater frisst sich Haare weg: hi, :) Also ich habe einen 7 jährigen Kater...
    Von evita90 im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:31

Weitere Themen von Dropsy

  1. ZMV Kurs dentkom Frühjahr 2010
    Hey Leute! Ich wollte mal nachfragen wer am ZMV...
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:00
  2. Reparatur Bonaanker (Konfektionsteil)
    Hallo ihr Lieben! Ich stehe gerade voll auf dem...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 17:15
  3. Krone mit mes. Anhänger
    Hey Leute! Eine Kollegin und ich hatten neulich...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:22
  4. Facettenrep 33 Teleskopprothese
    Hallöööööle! Irgendwie stehe ich gerade voll...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:11

Andere Themen im Forum Tierarzthelferin TFA

  1. phen-pred
    Hallo, meine Hunde bekommen zur Zeit beide...
    von zahntrottel
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 21:17
  2. D.A.P.-Zerstäuber für Silvester
    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem...
    von zahntrottel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:49
  3. Tätigkeitsgruppe III?
    hallo ihr lieben! ich hoffe, ihr könnt mir...
    von andrea911
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 15:15
  4. Kreuzprobe *grübel*
    :confused: Hi Leute!!! Wollt mal kurz fagen,...
    von Mari1987
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:20
  5. Senior Hund
    Hallo, ich habe gehört das einige Praxen ein...
    von Angie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 20:28

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hund frisst Möbel, Wände etc. an.