1. GOZ - Abrechnung Socket preservation #9
    klärchen

    Standard

    Hallo Heikelive,

    wir haben gerade aneiander vorbeigechrieben...

    Danke für die Infos / Argumente und die PDF - muss ich mir morgen in Ruhe anschauen.

    Ich werde keinen Aufstand beim Kieferchirurgen machen, aber freundlich, ggf. schriftlich nachfragen. Wie ich schon schrieb, ist er sichtlich "angeknirscht", weil ich mich gegen sein Implantat entschieden habe. Also, ich hoffe mal ich muß da nicht wieder hin.....

    Einen schönen Abend!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. GOZ - Abrechnung Socket preservation #10
    karies12

    Standard

    Also mich würde ja mal interessieren wie lange der Eingriff gedauert hat?

  4. GOZ - Abrechnung Socket preservation #11
    karies12

    Standard

    Bei der 4110 gibt es keinen OP Zuschlag .

  5. GOZ - Abrechnung Socket preservation #12
    klärchen

    Standard Dauer

    Hallo karies12,

    der Eingriff hat nicht lange gedauert - rein gefühlsmäßg 15 - 20 Min. Hab' mich nochgewundert, wie schnell es ging.

  6. GOZ - Abrechnung Socket preservation #13
    klärchen

    Standard

    Nochmals eine Rückfrage:

    Kann der Arzt ggf. zur GOZ 4110 + Material noch die Pos. GÖA 2442
    "Implantation alloplastischen Materials zur Weichteilunterfütterung, als selbstständige Leistung" ? dazu berechnen???
    Geändert von klärchen (08.05.2012 um 13:12 Uhr)

  7. GOZ - Abrechnung Socket preservation #14
    leothepeo

    Standard

    Ja, kann er...

  8. GOZ - Abrechnung Socket preservation #15
    klärchen

    Standard

    GOZ 4110 + GOÄ 2442 aber wäre doch doppelt gemoppelt - schau bitte einmal hier: S. 7 - 9

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...XKhJzw&cad=rja

  9. GOZ - Abrechnung Socket preservation #16
    leothepeo

    Standard

    Es ist halt eine mögliche zusätzliche Leistung im Rahmen einer Weichteilunterfütterung. Dies aus der Ferne zu beurteilen, ist sehr schwierig.

    Ich denke, Du wirst an mehreren klärenden Gesprächen nicht vorbei kommen...

    Mal so nebenbei: wie ist denn das kosmetische Ergebnis?? Oder ist es noch zu früh, das zu sagen??
    Bist Du über die Alternative aufgeklärt worden, dass man auch eine konservative Brückenversorgung ohne Knochenaufbau hätte durchführen können (mit zahntechnischen Mitteln - z.B. Zahnfleischmaske)??
    Du sagst doch, Du hättest nichts unterschrieben - wieso bis Du zur Entfernung eines wurzelspitzenresizierten Frontzahnes mit Knochenabbau, bei dem auch noch die Zahnkrone getrennt werden musste, beim MKG gelandet??? Das hätte doch auch jeder Feld-Wald- und Wiesen-Zahnarzt hinbekommen!
    Oder arbeitet Dein Zahni auch als MKG?
    Nur so aus Interesse...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu GOZ - Abrechnung Socket preservation

  1. [ZFA] Socket Preservation
    Socket Preservation: Hallo, wir machen immer häufiger nach einer...
    Von 32zähne im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 19:40
  2. [ZFA] Begründungen bei GOZ-Abrechnung
    Begründungen bei GOZ-Abrechnung: Guten Morgen an alle Abrechnungskünstler! ...
    Von leothepeo im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:17
  3. [ZFA] GOZ Abrechnung Teilkrone
    GOZ Abrechnung Teilkrone: Hallo! Brauche mal wieder Abrechnungshilfe! ...
    Von Zahnfrage im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 21:48
  4. [ZFA] Abrechnung PA GOZ
    Abrechnung PA GOZ: Hallo! Welche Positionen können bei...
    Von Schief im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:35
  5. [ZFA] GOZ abrechnung bei Kassenpatient
    GOZ abrechnung bei Kassenpatient: Hallo, kann mir einer eine Frage beantworten?? ...
    Von tinamaus1986 im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:57

Andere Themen im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke

  1. Ungerechtfertigte Rechnung für eine Zahnreinigung?
    Hallo, ich war wegen einer professionellen...
    von calico
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 19:25
  2. Interim erweitern? Ja/Nein??
    Brauch dringend hilfe bei einem Fall! Kann man...
    von alisah_dwyn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 21:01
  3. Beihilfe Feuerwehr
    Ich brauche eure Hilfe. Wir haben einen...
    von Kids
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 11:39
  4. Härtefall-Patienten
    Hallo zusammen, mich würde interessieren wie...
    von Jo_sephine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:44
  5. KFO Abrechnung Sabbagh Universal Spring
    Hallo, ich bin neu hier und hab ne...
    von Casine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:23

Lesezeichen

Sie betrachten gerade GOZ - Abrechnung Socket preservation - Seite 2.