1. Praxismanagerin - Bezahlung #1
    maine-coon

    Standard Praxismanagerin - Bezahlung

    Hallo Kolleginnen,

    ich habe jetzt meinen Caroline Beil Lehrgang zur Praxismanagerin abgeschlossen und meine Chefs endlich davon überzeugt die Kosten zu übernehmen.
    Ich wollte mich mal erkundigen wie das mit der Bezahlung aussieht.
    Gibt es hier jemanden, der bereits diese Tätigkeit ausführt und mir mal sagt, was man als Praxismanagerin verdient, oder verlangen könnte?
    Ich will natürlich auch ein bißchen mehr Kohle dafür haben.

    Ich frage aus folgendem Grund. Seit einigen Jahren werde ich als Arzthelferin nach Tarifgruppe 4 bezahlt, 50% des Gehalts als Urlaubsgeld und das 13. im November. Zusätzlich bekomme für Coagucheck Schulungen noch einige Euros. Tariflich läuft da nix mehr. Bleibt nur noch ne freiwillige Zahlung der Chefs.
    Die Nebentätigkeit als Ernährungsberaterin zählt hierbei nicht.

    Danke für Infos dazu.
    Gruß Silvia

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Praxismanagerin - Bezahlung #2
    sister881

    Standard

    Würde mich auch mal interessieren. Ebenso, was Du in der Praxis für Tarifgruppe 4 alles leistest. Ist sicher ein Internist oder Kardiologe (Coagucheck) und im wievielten Berufsjahr Du bist. Wo hast Du deine Ausbildung zur Praxismanagerin gemacht?
    GLG siste881

  4. Praxismanagerin - Bezahlung #3
    maine-coon

    Standard

    Hallo,
    ich bin jetzt im 26. Berufsjahr. Aber nach dem 24. kommt eh nichts mehr dazu.
    Klick mal auf meine Homepage. Dort stehen ne Menge Infos, was ich alles mache und wo ich tätig bin.
    Ich habe den Lehrgang zur Praxismanagerin in Hamburg gemacht und habe es nicht bereut. Tolles Team. hat echt Spaß gemacht. Die Kosten betragen knapp 3000,-€.
    Ich kann das jeder ergeizigen Kollegin nur empfehlen zu machen.
    Da entsteht ein ganz neues Berufsfeld, weil aus Kostengründen immer mehr private Großkliniken, oder Gemeinschaftspraxen entstehen. Und die müssen organisiert werden.
    Heute ist die Arztpraxis ein Wirtschaftsunternehmen, das Umsatz- und Gewinnorientiert ist. Die Zeiten der "Halbgötter in Weiß" sind vorbei, als der Arzt noch sagen konnte:"na, gute Frau, wo tut es denn weh?". Heute gibt der Steuerberater nach seiner Kalkulation die Zeit pro Patient vor.
    Traurig, aber wahr.

  5. Praxismanagerin - Bezahlung #4
    solaris43

    Standard Gehalt als Praxismanagerin

    Hallo main coon,
    habe gerade erst dieses Forum gefunden und deinen Beitrag gelesen. Da ich auch vorhabe eine Fortbildung als Praxismanagerin oder Arztfachhelferin zu machen, würde ich mich darüber gerne austauschen und auch gern mal deine Homepage besuchen. Aber wo finde ich den Link zu deiner Homepage? LG

  6. Praxismanagerin - Bezahlung #5
    Schief

    Standard

    Hi Solaris!

    Klick mal auf den Namen main-coone. Dann öffnet sich ein Menü und Du kannst gezielt die Homepage öffnen.

  7. Praxismanagerin - Bezahlung #6
    solaris43

    Standard

    Hi Schief,
    danke dir für die Info!!!
    LG
    Solaris

  8. Praxismanagerin - Bezahlung #7
    Laura86

    Standard Bezahlung Praxismangerin

    Hallo ihr Lieben!

    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Arzthelferin. Habe mit meinem Chef darüber gesprochen eine Fortbildung zur Praxismangerin zu machen. Nun möchte ich gerne wissen wo ich das machen kann (wie komme ich da an Infos) und was ich dann verdienen kann? Könnt ihr mir weiter helfen??? Meine bisherige Suche im Internet blieb erfolglos!!!
    Liebe Grüße

  9. Praxismanagerin - Bezahlung #8
    mummy75

    Standard

    Infos gibts u.a. hier:

    http://www.carolinebeil.com/aktuelles/index.php


    ist sehr empfehlenswert - ich hab meine Ausbildung auch dort gemacht

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Praxismanagerin - Bezahlung

  1. Erstkraft - Bezahlung ???
    Erstkraft - Bezahlung ???: Hallo Mädels, bin verunsichert. Bekommt eine...
    Von moppel im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:20
  2. Bezahlung nach TVöD.Wer kennt sich aus?
    Bezahlung nach TVöD.Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, :) ich bin ZMF und mir ist...
    Von HobbyZMF im Forum Zahnarzthelferin ZFA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 13:22
  3. Bezahlung im ärzlichem Notdienst
    Bezahlung im ärzlichem Notdienst: Hallo morgen muss ich im notdienst...
    Von Jini im Forum Praxisfit.de - Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 17:24

Weitere Themen von maine-coon

  1. Praxismanagerin - Bezahlung
    Hallo Kolleginnen, ich habe jetzt meinen...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:57
  2. Wer arbeitet als Praxismanagerin ?
    Hallo liebe Kolleginnen, ich bin selten hier...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 09:45

Andere Themen im Forum Praxisfit.de: Fortbildungsecke

  1. Zahnärztetag in Münster
    Hallo, da hatte Mastergirl eine gute Idee....
    von Verwaltungshexe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:20
  2. ZMV bei dent.kom Kurs 22.11.2007
    Hi Mädels! Kenn ja schon ein paar von euch!...
    von Netti
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:15
  3. Jetzt brauche ich auch mal Hilfeeeeeeeee
    Obwohl ich ja noch ein Frischling hier bin...
    von hille
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 20:29
  4. Praxisverwaltungskurs
    Hallo an Alle. Ich bin Zahnmedizinische...
    von allrounder07
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 20:18

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Praxismanagerin - Bezahlung.