1. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #9
    susi19

    Standard

    Unser Mahntext geht so:Mahnungen sind immer etwas unangenehmes für den der sie bekommt und auch für den der sie schreiben muss. Wir wissen das im stress und der Eile die der Alltag mitsich bringt einiges verloren geht,haben sie dabei vielleicht unsere rechnung vergessen?....

    Hoffe ich konnte helfen.
    bis dann

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #10
    demazoja

    Standard

    Hallo,

    erstmal Danke für die vielen Antworten!!!!

    Wir werden große Beträge auch über ein Rechenzentrum abrechnen aber halt nicht alles und wie wir alle wissen sind es oft eher die kleinen Beträge die mit einer Mahnung enden.
    Dazu kommt das wir ganz neu aufmachen und da zählt ja jeder Pfennig

    Vielen Dank dema

  4. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #11
    Tinka

    Standard

    Hallo Ihr, sicher ist es schön, wenn man einen etwas witzigen Text nehmen kann. Eine Mahnung ist aber vor allen Dingen eine Zahlungsaufforderung. Witzige Texte finde ich bei Recall etc angebrachter. Übrigens muss man immer erstmal einmal mahnen, bevor man weitere Schritte einleiten kann.
    Auch Vorauszahlungen sind nicht ohne weiteres Möglich. Diese dürfen nur auf Laborkosten geleistet werden.

  5. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #12
    demazoja

    Standard

    Hallo Tinka,

    sicher darf eine Mahnung keinen Witzfaktor haben aber in unserem PC ist ein soooo doofer Vortext. Ich denke das man sicherlich da etwas creativer sein sollte, denn auch der Patient merkt ob man sich mit dem Thema auseinandersetzt und nicht einfach einen vorgefertigten Langweilertext nimmt.
    Vorzahlung wird bei uns gar nicht vorkommen. Geld ist eh immer ein Thema und ich denke das ist im Auge des Patienten Geldrafferei.

    Lg dema

  6. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #13
    Tinka

    Standard

    Hallo demazoja, meine Antwort bezog sich mehr auf das was FItHH geschrieben hatte.
    Was meinst du mit es ist im Auge des Patienten Geldrafferei?

  7. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #14
    jenjae

    Standard

    Unser Chef besteht auf "Es ist wohl Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, die Rechnung, für die am XX.XX.XX vorgenommene Untersuchung zu begleichen" Ziemlich schnöder Text. Habe schon andere Texte verwendet, aber die unterschreibt er dann nicht

  8. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #15
    demazoja

    Standard

    Ich meine das Patienten eh immer denken Zahnarzt ist überteuert ect. Und wenn dann auch noch eine schnöde Mahnung kommt ohne Pfiff, bestärkt das.
    Wenn die Mahnung etwas aufgeklockert ist hat es auch erinnerungswert und man merkt das wir uns mit dem thema deutlich auseinandersetzen.

    lg dema

  9. Mahntext, wer hat gute Ideen??? #16
    tigrafan

    Standard Mahnungstext

    Hallo an alle,

    bei uns sind auch manche Patienten über eine Mahnung angesäuert. Daher steht ein Gedichtchen in unserer ersten Mahnung freundlich und nett :

    "Das Mahnen ist 'ne schwere Kunst,
    man will das Geld, doch auch die Gunst
    des werten Patienten nicht verlieren.
    Drum bitten wir Sie sehr diskret
    nun schnell zu zahlen, was da steht"

    Ich finde den Text locker flockig - manch ein Patient hat darüber auch etwas geschmunzelt und war nicht böse.

    Viele Grüße von tigrafan

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Mahntext, wer hat gute Ideen???

  1. Ideen für Diabetesschulungen
    Ideen für Diabetesschulungen: Hallo ihr lieben Zuckermäuse! Leider ist die...
    Von Kati im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 20:25
  2. Betriebsmedizin -Ideen?
    Betriebsmedizin -Ideen?: Hallöchen! Mein neuer Chef will neben dem...
    Von Sylverblue im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 07:58

Weitere Themen von demazoja

  1. Berechnung Begleitung eines Pat.
    Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage,...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 19:15
  2. Bekomme mein Zeugnis nicht!
    Hallo Ihr lieben, ich ahbe vor 6 Monaten...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:37
  3. QM Fernstudium bei dent.kom. HILFE
    Hallo, ich habe mir Anfang der Woche...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 13:46

Andere Themen im Forum Zahnarzthelferin ZFA

  1. Prophylaxeshop
    Hallo liebe Kolleginnen, ich bin neu hier...
    von Spatz 74
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 12:24
  2. OpalescenceXtra Boost
    Hallo! Chefin möchte, nachdem vermehrt...
    von danni
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 16:47
  3. Testprogramm Solutio
    Hallo und guten morgen, ich hatte gestern ein...
    von Alice
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:31
  4. Wieviel soll man sich von Patienten gefallen lassen?
    Hallo ihr lieben, vor ca 2 Wochen hatten wir...
    von Stefanie21
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:59

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mahntext, wer hat gute Ideen??? - Seite 2.