1. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #1
    sheila65

    Standard Wieviel Wasser am Tag ist gesund...

    ...ab wieviel wird es "ungesund"
    An Tagen wo es sehr heiß ist schaffe ich es locker 6 Liter Wasser zu trinken,mein Mann meint das es nicht gesund ist,weil ich zu viel Mineralien usw.ausschwemmen würde.Wenn ich aber doch Durst habe muß ich doch trinken, auch an Tagen die Normaltemperatur haben komme ich gut und gern auf 3-4 Liter.
    Wie löscht Ihr euren Durst?
    Vielen Dank
    LG Sheila

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #2
    Jessica_Braunschweig

    Standard

    Also ich kenne es so dass man pro tag um die 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, pures Trinken sollten so 2,5 Liter sein, da man ja auchnoch über die Nahrung Wasser mit aufnimmt... Allerdings kommt es ja auch immer auf das Wetter an, enn es extrem heiß ist, muss man eben auch mehr trinken... Es kommt auch immer auf den eigenen Körper an und natürlich auch auf das Wasser...
    Jedoch: Zu viel Wasser KANN schädlich sein, eben wie dein Mann schon gesagt hat, die Mineralien wieder herausfiltert...
    habe nochmal einen Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyponatri%C3%A4mie

    Unter dem Absatz: Verdünnungshyponatriämie Das ganze ist schon ganzschön extrem- zeigt aber das man es mit dem Wassertrinken nicht so übertreiben sollte.... Solche dinge sind selten- und ich denke da muss man schon ne ganz ordentliche menge trinken...


    Wenn jemand anderer meinung ist kann er gerne schreiben
    Geändert von Jessica_Braunschweig (19.07.2007 um 20:04 Uhr)

  4. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #3
    Melocoton

    Standard

    2-3 Liter am Tag sind okay. Ab 10 Liter wird es erst bedenklich.

    Ich kann mit einer 1/2 - 1 Flasche (1l) Wasser am Tag auskommen. Ist zwar ungesund aber ich habe auch fast nie Durst.

  5. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #4
    little23

    Standard

    Ich trink wenns hoch kommt auf der Arbeit, bzw auch gernerelll nur ca nen halben Liter am Tag.

    Meine Nieren haben sich auch schon gerächt.!!!!


    Aber aufzwingen kann ich es mir auch nit.

  6. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #5
    sanni

    Standard

    Ich mir das antrainiert mit dem Trinken und hab festgestellt dass es mir dann auch echt besser geht! Wir haben so einen Wasserspender auf Arbeit (vonPowwow) und immer wenn ich an dem vorbeikomm, denke ich daran ob ich auch genug trinke... hab am Anfang auch Stichlisten geführt; ich muss 8 Becher trinken am Tag, damit ich auf die 2 Liter komme (vor allem im Sommer)
    Meine Kolleginnen haben zwar anfangs gelacht, aber ich hatte dann keine Kopfschmerzen oder so, weil ich nix getrunken hab

    Jetzt im Sommer, wenn es sehr heiss ist, trink ich auch zwischendurch das Sportswater citrus von Bonaqa, das find ich echt lecker und ich rede mir ein dass es hilft wg. der Mineralien und so
    Geändert von sanni (19.07.2007 um 22:32 Uhr)

  7. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #6
    Gast1409

    Standard

    Also ich stelle mir meine Falsche Wasser mit 1,5 L auf der Arbeit hin. Mein Chef macht es ebenso, nur nimmt er das Wasser was er kauft auf Praxiskosten, was mir leider nullinger schmeckt. Deshalb bringe ich mein eigenes Wasser mit. Da ich im Moment an der Anmeldung bin hab ich auch kein Problem damit wo ich es hinstelle :-)

  8. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #7
    Majorana

    Standard

    Also ich schaffe gerade mal 1 bis 1,5 Liter am Tag....

  9. Wieviel Wasser am Tag ist gesund... #8
    ZahnZahnZahn

    Standard Ungesunder Job,

    Hallo zusammen,

    hab mit auch schon öfter Gedanken darüber gemacht, dass ich viel zu wenig trinke. Wärend der Arbeit trinke ich 1/2 Tasse Kaffee. Und wenn es sehr heiß ist oder wenn ich grad mal dran denke, gehe ich ins Wartezimmer zu unserem Wasserspender und hol mir da mal nen Becher voll.

    Hab auch schon probiert mir ne Flasche Wasser irgendwo hinzustellen. Aber irgendwie klappt das auch nicht. Ich komme meistens nicht dazu daraus zu trinken. Dann steht die Flasche oft tagelang rum und das Wasser schmeckt - bäh. Wirklichen Durst verspüre ich nie oder ganz selten.

    Auch stellt sich das Problem - wohin stellt man die Flasche???
    Im Behandlungszimmer ist sie natürlich Tabu. Im Steri ist es (eigentlich) auch nicht erlaubt. An die Rezeption (unterm Schreibtisch) komme ich auch fast den ganzen Tag nicht - und da steht schon alles voll von unsern Rezeptions und Abrechnunghelferinnen. Unser Aufenthaltsraum/Teeküche ist im Keller - da komm ich auch nur zum Pipi runter (und wer nix trinkt muss auch nicht Pipi!!).

    Zum Frühstück (daheim) trinke ich eine Tasse Tee. Und abends trinke ich halt immer noch was aber meist auch nicht mehr als nen 1/2 Liter!!!

    FAZIT: Mein Job ist ungesund

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wieviel Wasser am Tag ist gesund...

  1. Wasser
    Wasser: Hallo ihr lieben AH. Habe heute mit meiner...
    Von Gast151 im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 21:07
  2. Wieviel Gehalt ist angemessen?
    Wieviel Gehalt ist angemessen?: Ich hab mal eine ganz wichtige Frage, ich habe...
    Von Nadine_1986 im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:44
  3. Wieviel Urlaub
    Wieviel Urlaub: Hallöchen allen! Kann mir jemand verraten...
    Von sheila65 im Forum Zahnarzthelferin ZFA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:18

Weitere Themen von sheila65

  1. Ich habe grade gesehn das man...
    ...sich nun auch in die Landkarte eintragen kann,...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 21:32

Andere Themen im Forum Arzthelferin MFA

  1. Fehlermeldung 03212 erfordert 2 zugehörige Ziffern
    Hallo Wir haben gestern ein neues Apdate von...
    von Jana8
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:08
  2. Wiederholungsprüfung noch Schulpflicht?
    Hallo, habe meine Prüfung leider nicht bestanden,...
    von kleinerose1984
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 00:31
  3. Phlebographie
    Hallo, kann mir mal jemand helfen. Habe seit...
    von Sonja
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:48
  4. Zeckenimpfung
    Hallo ich wollte mal fragen wie ihr das seht...
    von Zahnfee
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:52
  5. Krankengeld
    Hi :o) Ma ne Frage: Wenn jemand 6 Wochen...
    von Kiwi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:58

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wieviel Wasser am Tag ist gesund....