1. Katze extremer Speichelfluss #1
    Gast1825

    Standard Katze extremer Speichelfluss

    Ich habe einen ca. 4 jährigen Kater. Heute fiel mir auf, das er extrem Speichelfluss hat. Es tropft regelrecht aus seinem Mäulchen. Wenn er auf seinem Platz liegt, ist das Fell im Umfeld seines Maules richtig nass. Was könnte die Ursache sein? Kann es sein, das er eine Entzündung im Maul hat oder irgendwas mit den Zähnen? Muss ich zum Tierarzt?

    LG Urmel

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Katze extremer Speichelfluss #2
    Gast151

    Standard

    Urmelchen ich würde spontan auf "Zahnschmerzen" tippen
    oder auch Entzündung der Mundschleimhaut.
    Unser Häschen hatte das auch.

  4. Katze extremer Speichelfluss #3
    Suse

    Standard

    Hallo Urmel,
    extrem Speichelfluss kann aber auch Übelkeit sein.....

    Suse

  5. Katze extremer Speichelfluss #4
    Glühwürmchen

    Standard Gar keine Frage!

    Auf zum Onkel Doktor!!

  6. Katze extremer Speichelfluss #5
    Gast1825

    Standard

    Heute speichelt der Kater gar nicht mehr. Er frißt wie immer wie ein Scheunendrescher und ist kein bißchen auffällig. War er gestern auch nicht. Gestern war eben nur das speicheln. Sollte ich trotzdem noch zum Tierarzt??

  7. Katze extremer Speichelfluss #6
    Suse

    Standard

    Hi Urmelchen,
    nö ich würde erstmal nicht gehen. Wenn es ihm schlecht gehen würde, dann würde er zumindestens schlechter fressen oder sich zurück ziehen.....aber das ist natürlich deine Entscheidung!

  8. Katze extremer Speichelfluss #7
    Zaubernuss

    Standard

    Hey Urmel,

    ich hab bei meinen Katzen immer beobachtet wenn man sie zu lange streichelt dann fließt der Speichel auch vermehrt. Könnte das nicht auch sein, haste mit deinem Kater zu lange geschmust?

  9. Katze extremer Speichelfluss #8
    Gast1825

    Standard

    Nee, das habe ich nicht. Der schmust nicht mit mir, nur mit den anderen aus der Familie. Aber das war am Tag auch nicht der Fall. Der hat auf seinem Heizungsplatz gelegen und vor sich hin getropft. Ansonsten ging es ihm gut. Er war nachts draußen auf der Pirsch, hat ordentlich Hunger, er frißt normal und war nicht auffällig. Nur nass eben...
    Heute war es dann vorbei. Alles wie immer.
    Ich würd ja mit ihm schmusen, aber er nicht mit mir. Ich bin die Hundefrau. Deshalb lässt er mich links liegen, weil Hund immer gleich extrem eifersüchtig ist und sich dazwischendrängelt.

    LG Urmel

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Katze extremer Speichelfluss

  1. Katze Krank
    Katze Krank: Hallo habe mal eine frage an die...
    Von Silvie im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:12
  2. Katze Blasenentzündung ???
    Katze Blasenentzündung ???: Hallöchen Habe da mal ne frage meine kleine...
    Von Melly im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:56
  3. katze hat durchfall!
    katze hat durchfall!: hallo an alle.... ich hab da ein problem,...
    Von sternschnuppe im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 19:20
  4. Gebärmutterentzündung bei Katze
    Gebärmutterentzündung bei Katze: Hallo Ihr lieben, bin fix und fertig und...
    Von flower im Forum Tierarzthelferin TFA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 20:01

Weitere Themen von Gast1825

  1. Flohbefall
    Hab ein Flohproblem.... Meine Tochter hat aus...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:37
  2. testesttesttestesttesttest
    is ja lustig, was wolltest du denn ausprobieren???
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 22:38
  3. Hallöle, bin neu hier im Forum
    Hallöle, bin neu hier im Forum und möchte mich...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:48

Andere Themen im Forum Tierarzthelferin TFA

  1. ich weiss nicht weiter...
    bin ne ausgelernte TAH und weiss nicht wie ich...
    von andrea911
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:38
  2. Arbeitszeiten machen mich fertig!
    Huhu, ich hab zur Zeit echt ein Problem. Ich...
    von Diadora
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:52
  3. Athrose, HD, ED und OCD
    Hallo, da mich das Thema zur Zeit beschäftig...
    von Batchou
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 23:15
  4. Tierarzthelferin Konkret
    Huhu, wollte mal fragen ob jemand von Euch...
    von Mel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:18
  5. Schlimme Zustände in Tierarztpraxis
    Brauche unbedingt mal Euren Rat. Ich arbeite seit...
    von Mel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:47

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Katze extremer Speichelfluss.