1. Chefarztsekretärin Gehalt #1
    Boni74

Standard Chefarztsekretärin Gehalt

Hallöchen,

gerne würde ich einmal herausfinden wie verschieden die Gehälter einer Chefarztsekretärin (Vollzeit, Steuerklasse 1, Single) sind. Ich möchte einfach einmal vergleichen und manch einer weiß vielleicht gar nicht was ihm zusteht.

Ich fange einmal an.

Ich bekomme ein Gehalt von 2200 Euro Brutto, das macht 1390 Euro Netto, dazu kommt noch eine Chefarztzulage von 300 Euro Brutto (ca. 160 Euro Netto) alle 3 Monate. Bezahlt wird nach AVR, Tarifstufe 7, Vergütungsgruppe 6B. Strebe aber jetzt eine Einstufung in Vergütungsgruppe 5c an und dann habe ich 100 Euro Netto mehr! Das wären dann 1490 Euro Netto! und mit Chefarztzulage 1650 Euro Netto (allerdings nur alle 3 Monate). Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung und bin gelernte Arzthelferin.

Wenn ich hier sehe was manche Arzthelferin in der Praxis verdient, finde ich das echt voll unterbezahlt. Ich hatte Glück und habe meine Ausbildung auch im Krankenhaus gemacht und war nur nach der Ausbildung für 1/2 Jahr in einer Hausarzt-Praxis, was mir gar nicht gefallen hat. Seit 1994 arbeite ich im Krankenhaus in der Inneren Medizin, zuerst ganz klein im Schreibbüro, dann übernahm ich die Leitung und nun Chefarztsekretärin. In einem Pharmaunternehmen würde man noch viel mehr verdienen... Aber ich bin mit meiner Arbeit und meinem Chef vollstens zufrieden, so wie ich es immer wollte!

Andrea
    Geändert von Boni74 (26.05.2008 um 22:35 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Chefarztsekretärin Gehalt #2
    Verwaltungshexe

Standard

Hi Boni 74,

du kannst doch das Gehalt einer Chefarztsekretärin nicht mit dem Gehalt einer Arzthelferin vergleichen.

4. Chefarztsekretärin Gehalt #3
    Charity

Standard

*g* warum nicht?

Ist die Arbeit nicht irgendwie vergleichbar?

Wenn unsere Jobs zur Hälfte von Männern besetzt wären - wie wäre dann die Gehaltsentwicklung?

Zugegeben - Äpfel mit Birnen.... aber *G*

5. Chefarztsekretärin Gehalt #4
    bydgo

Standard

Hallo Boni,

wie sieht es bei dir mit Beiträgen seitens des Arbeitgebers zur Lebensversicherung, vermögensbildenden Leistungen aus? Spritgeld, Erstattung der Fortbildungskosten? Urlaubstage pro Jahr? Freie Tage für Fortildungen.

Wenn ich meinen Teilzeitlohn für meine 25 Stunden Arbeitswoche (Überstunden gibt es nicht, da ich meine Tochter zur Schule bringen und abholen muß) auf einen Vollzeitjob hochrechne komme ich locker auf deinen Betrag: alle Vergütungen habe ich mit meinen Chefs frei verhandelt. Berufserfahrung: 15 Jahre. Fortbildungen und Weiterbildungen alle von den Chefs bezahlt,
    Ausbildung: Arzthelferin
    Weiterbildungen: Facharzthelferin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, zur Zeit Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen.

Ich bin mit meinen Chefs weder verwandt noch verschwägert.

Aber bei uns herrscht eine Betriebsphilosophie: gutes Personal wird anständig bezahlt und weitergebildet.

Gruß

6. Chefarztsekretärin Gehalt #5
    Boni74

Standard

Zitat Zitat von Verwaltungshexe Beitrag anzeigen
    Hi Boni 74,

du kannst doch das Gehalt einer Chefarztsekretärin nicht mit dem Gehalt einer Arzthelferin vergleichen.
    Natürlich kann ich das vergleichen, weil ich eine Arzthelferin bin ohne jegliche weitere Zusatzausbildung!

7. Chefarztsekretärin Gehalt #6
    Boni74

Standard

Zitat Zitat von bydgo Beitrag anzeigen
    Hallo Boni,

wie sieht es bei dir mit Beiträgen seitens des Arbeitgebers zur Lebensversicherung, vermögensbildenden Leistungen aus? Spritgeld, Erstattung der Fortbildungskosten? Urlaubstage pro Jahr? Freie Tage für Fortildungen.

Wenn ich meinen Teilzeitlohn für meine 25 Stunden Arbeitswoche (Überstunden gibt es nicht, da ich meine Tochter zur Schule bringen und abholen muß) auf einen Vollzeitjob hochrechne komme ich locker auf deinen Betrag: alle Vergütungen habe ich mit meinen Chefs frei verhandelt. Berufserfahrung: 15 Jahre. Fortbildungen und Weiterbildungen alle von den Chefs bezahlt,
    Ausbildung: Arzthelferin
    Weiterbildungen: Facharzthelferin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, zur Zeit Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen.

Ich bin mit meinen Chefs weder verwandt noch verschwägert.

Aber bei uns herrscht eine Betriebsphilosophie: gutes Personal wird anständig bezahlt und weitergebildet.

Gruß
    Also ich habe 30 Urlaubstage und 5 Fortbildungstage pro Jahr.

Fortbildungen werden bezahlt.

Vermögenswirksame Leistung wird bezahlt.

Ich bekomme von der kirchlichen Zusatzversorgungskasse noch eine Zusatzrente, da ich in einem kirchlichen Haus arbeite nach den Richtlinien AVR.

Das Haus trägt einen gewissen Prozentsatz (weiß ich jetzt nicht genau) einer zusätzlichen freiwilligen Rentenversicherung.

Spritgeld bekomme ich nicht. Jedoch Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Ich habe eine 38,5 Std. Woche, MO-DO 8.00-16.30, FR 8.00-15.00 Uhr.
    1/2 Std. Mittags-Pause. Überstunden kommen manchmal vor, aber dann im Rahmen von 1/2-1 Std., die ich dann in frei nehme.

Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin ohne jegliche Zusatzausbildung bzw. Seminare oder sonst was.
    Geändert von Boni74 (28.05.2008 um 22:41 Uhr)

8. Chefarztsekretärin Gehalt #7
    Verwaltungshexe

Standard

Zitat Zitat von Boni74 Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich das vergleichen, weil ich eine Arzthelferin bin ohne jegliche weitere Zusatzausbildung!

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber was möchtest du uns damit sagen?

9. Chefarztsekretärin Gehalt #8
    Boni74

Standard

Gar nichts will ich damit sagen! Jede Arzthelferin hat gute Möglichkeiten im Krankenhaus zu arbeiten.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte