1. Chefarztsekretärin Gehalt #1
    Boni74

Standard Chefarztsekretärin Gehalt

Hallöchen,

gerne würde ich einmal herausfinden wie verschieden die Gehälter einer Chefarztsekretärin (Vollzeit, Steuerklasse 1, Single) sind. Ich möchte einfach einmal vergleichen und manch einer weiß vielleicht gar nicht was ihm zusteht.

Ich fange einmal an.

Ich bekomme ein Gehalt von 2200 Euro Brutto, das macht 1390 Euro Netto, dazu kommt noch eine Chefarztzulage von 300 Euro Brutto (ca. 160 Euro Netto) alle 3 Monate. Bezahlt wird nach AVR, Tarifstufe 7, Vergütungsgruppe 6B. Strebe aber jetzt eine Einstufung in Vergütungsgruppe 5c an und dann habe ich 100 Euro Netto mehr! Das wären dann 1490 Euro Netto! und mit Chefarztzulage 1650 Euro Netto (allerdings nur alle 3 Monate). Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung und bin gelernte Arzthelferin.

Wenn ich hier sehe was manche Arzthelferin in der Praxis verdient, finde ich das echt voll unterbezahlt. Ich hatte Glück und habe meine Ausbildung auch im Krankenhaus gemacht und war nur nach der Ausbildung für 1/2 Jahr in einer Hausarzt-Praxis, was mir gar nicht gefallen hat. Seit 1994 arbeite ich im Krankenhaus in der Inneren Medizin, zuerst ganz klein im Schreibbüro, dann übernahm ich die Leitung und nun Chefarztsekretärin. In einem Pharmaunternehmen würde man noch viel mehr verdienen... Aber ich bin mit meiner Arbeit und meinem Chef vollstens zufrieden, so wie ich es immer wollte!

Andrea
    Geändert von Boni74 (26.05.2008 um 22:35 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Chefarztsekretärin Gehalt #2
    Verwaltungshexe

Standard

Hi Boni 74,

du kannst doch das Gehalt einer Chefarztsekretärin nicht mit dem Gehalt einer Arzthelferin vergleichen.

4. Chefarztsekretärin Gehalt #3
    Charity

Standard

*g* warum nicht?

Ist die Arbeit nicht irgendwie vergleichbar?

Wenn unsere Jobs zur Hälfte von Männern besetzt wären - wie wäre dann die Gehaltsentwicklung?

Zugegeben - Äpfel mit Birnen.... aber *G*

5. Chefarztsekretärin Gehalt #4
    bydgo

Standard