1. Zahnwurzelentzündung #1
    Gast2436

    Standard Zahnwurzelentzündung

    Unter meiner Brücke hat sich eine Zahnwurzel entzündet. Die Brücke wurde vor ca. einem Jahr aufgebohrt, und der Zahn, weil er kariös war behandelt. Nun meine Frage: Reicht es aus, "nur" Tabletten (Clinda-saar) zu schlucken? Ich habe seit 4 Tagen Schmerzen!
    Danke schon mal für eure Antworten.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Zahnwurzelentzündung #2
    Gast2459

    Standard

    Zitat Zitat von Steinlaus Beitrag anzeigen
    Unter meiner Brücke hat sich eine Zahnwurzel entzündet. Die Brücke wurde vor ca. einem Jahr aufgebohrt, und der Zahn, weil er kariös war behandelt. Nun meine Frage: Reicht es aus, "nur" Tabletten (Clinda-saar) zu schlucken? Ich habe seit 4 Tagen Schmerzen!
    Danke schon mal für eure Antworten.

    nein das reicht leider nicht aus.. der zahn müsste wurzelbehandelt werden und je nach aufhellung *auf röntgen sichtbar* evtl. noch wurzelspitzen resiziert werden...

    warte lieber nicht länger lass dir sofort einen termin geben

  4. Zahnwurzelentzündung #3
    Gast2436

    Standard

    Ähm....ich war beim Zahnarzt, der hat mir ja die Tabletten verschrieben und mich dann so entlassen.

  5. Zahnwurzelentzündung #4
    Gast2459

    Standard

    komplett entlassen ohne nachkontrolltermin? o0

    die entzündung geht nie ganz weg nur durch tabletten besonderst nicht wenn schon schmerzen bestehen.. es bilden sich ja gase.. usw.. das muss raus gemacht werden..

  6. Zahnwurzelentzündung #5
    Oimel

    Standard

    Der Zahn muss auf jedenfall behandelt werden wenn die Wurzelspitze entzündet ist, würd mir an deiner Stelle nochmal bei einem anderen Zahnarzt eine 2.Meinung einholen...
    Nur mit Tabletten bekommt man das nicht in den Griff.

  7. Zahnwurzelentzündung #6
    mastergirl123

    Standard

    Kann es sein das der Zahn schon Wurzelbehandelt ist?? Dann macht das mit Antibiotikum Sinn. Es ist dann oft so, daß die Wurzelbehandlung nicht von Erfolg gekrönnt war und die Entzündung wiedergekommen ist. Ob es dann nochmal Sinn macht die alte Wurzelfüllung rauszupulen kann nur der Zahnarzt entscheiden, zur Not hol Dir noch eine zweite Meinung ein

  8. Zahnwurzelentzündung #7
    Gast2436

    Standard

    Zitat Zitat von buddafly Beitrag anzeigen
    komplett entlassen ohne nachkontrolltermin? o0

    die entzündung geht nie ganz weg nur durch tabletten besonderst nicht wenn schon schmerzen bestehen.. es bilden sich ja gase.. usw.. das muss raus gemacht werden..
    Komplett entlassen. Er meinte da der Zahn ja zu sei, könnte da nichts rankommen. Verstehe jetzt gar nichts mehr. :-(

  9. Zahnwurzelentzündung #8
    Gast2436

    Standard

    Zitat Zitat von mastergirl123 Beitrag anzeigen
    Kann es sein das der Zahn schon Wurzelbehandelt ist??
    Nein ist er nicht. Ist aber tot (heißt das so?).

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von Gast2436

  1. Wurzelbehandlung
    Am Donnerstag (29.4.2008) war ich bei einer...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:39
  2. Zahnwurzelentzündung
    Unter meiner Brücke hat sich eine Zahnwurzel...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 11:46
  3. Heil - und Kostenplan
    Heute kam die Rechnung für meinen Zahnersatz. WAU...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 21:32
  4. Behandlung (Reihenfolge)
    Darf der Zahnarzt eigentlich bestimmen, in...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 16:15
  5. Unter der Brücke Karies
    Hallo, ich habe rechts oben und unten eine ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 14:06

Andere Themen im Forum Zahnarzthelferin ZFA

  1. Würdet Ihr vom Wohnort weg ziehen...
    ...wenn Ihr wüßtet das Ihr woanders ein Job...
    von sheila65
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 22:15
  2. kleine Frage an euch ZFA´s....
    Sorry wenn ich mich hier mal dazu mogel, aber ich...
    von Steffi86
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:47
  3. Organisationsvorschläge für Teilzeit in der Abrechnung
    Hallo, brauch einmal Eure Hilfe, arbeite in einer...
    von Tinka
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 00:13
  4. frei oder nicht frei, wenn Praxis wg.FB zu
    :ärgern: Hallo, hätte gerne Eure Meinung zu...
    von Gina
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 05:10
  5. Meine Chaospraxis
    Hallo, ich hoffe das in Ordnung wenn ich...
    von Zauberstaub
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:52

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Zahnwurzelentzündung.