1. Zähne heller bekommen #1
    Milkamaus

    Standard Zähne heller bekommen

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Gibt es eine Zahnpasta, die die Zähne tatsächlich etwas aufhellen kann? Klar, in der Werbung wird viel erzählt, aber könnt ihr eine oder mehrere wirklich empfehlen?

    Hab schon von Kind an immer leicht verfärbte Zähne gehabt, obwohl ich 2 - 3-mal täglich gründlich putze und auch immer regelmäßig zum Zahnarzt gehe. Möchte jetzt mal wirklich was dagegen unternehmen. Mein Zahnarzt hat mir Air Flow empfohlen, aber das kostet natürlich auch...

    Oder gibt es vielleicht sogar Patienten, bei denen es "normal" ist, dass die Zähne leicht verfärbt sind??

    Wenn ihr mir was empfehlen könntet, dann würde ich es erstmal gern damit versuchen!?!

    Achja, das kann noch wichtig sein: rauche nicht, trinke keinen schwarzen Tee usw...

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Zähne heller bekommen #2
    Dropsy

    Standard

    Ich kann dir nun den Rat geben solche Zahnpasten zu meiden, weil sie häufig große Putzkörper haben die den Zahnschmelz abradieren. Dadurch entstehen freiliegende Zahnhälse usw.

    Ich würde dir eher zum Bleaching raten. Sicherlich ist das auch ein Eingriff, aber einer der schnell Erfolg bringt und die Zahnhartsubstanz nicht so stark schädigt. Mittlerweile sind die Bleachingverfahren zahnschonender da sie durch hinzufügen von UV Licht / Kaltlicht einen Wirkungsverstärkung erzielen.

    Ich kann es dir nur empfehlen. Hab ich selbst schon gemacht und ich bin zufrieden.

  4. Zähne heller bekommen #3
    Charity

    Standard

    Ohne dich gesehn zu haben, gibts erstemal keine Empfehlung für irgendwas.


    Die Weissmacherzahnpasten machen jedenfalls keine weissen Zähne, es sei denn, du wärst Kettenraucher. (;-) Zitronenfalter falten auch keine Zitronen )

    Airflow ist auch nur dann eine Lösung, wenn die Verfärbungen von Konsummitteln (TeeKaffKippe)

    Und ja, es gibt Menschen mit hellen, dunklen, fleckigen Zähnen... Mutter Natur ist da reicht einfallsreich. Und sicher kann Bleaching helfen - aber auch nicht immer...

    Sorry - wie gesagt - Ferndiagnosen taugen da generell wenig.

  5. Zähne heller bekommen #4
    Thanée

    Standard

    Und auch ich sage: Finger weg von angeblich weißmachenden Zahnpasten (sieht obige Begründungen).
    Es gibt zwar amerikanische Zahncremes, die H2O2 enthalten, aber auch davon würde ich die Finger lassen.

    Im Übrigen schließe ich mich vollkommen Charity an...du solltest dich bei deinem Zahnarzt darüber beraten lassen, ob es eine Möglichkeit gibt, deine Zähne aufzuhellen. Denn wie bei allem im Leben gibt es Vor- und Nachteile.

    Vom Airflow halte ich übrigens garnix...zumindest nicht, wenn das gern genommene "Billig"-Pulver verwendet wird, weil das schonende zu teuer ist und trotzdem immer kräftig auf die Zahnhälse und subgingival gestrahlt wird

    Liebe Grüße

  6. Zähne heller bekommen #5
    Zahnperle

    Standard

    Wer sagt denn, dass du gelbe oder verfärbte ähne hast?
    Ist denn deine Zahnfarbe mal festgehalten worden?
    Hast du eine Kieferorthopädische Behandlung hinter dir? Sind evtl. noch Rückstände vom Kunststoff der Bebänderung zurück geblieben oder Rauhigkeiten auf der Schmelzfläche?
    Ohne deinen genauen Befund zu kennen möchte ich hier auch keine Empfehlung aussprechen.
    Ich würde mich mal bei einer erfahrenen ZMF/ZMP vorstellen und evtl. erst mal eine Zahnreinigung durchführen lassen. Eine erfahrene Prophylaxedame wird dir sicher schon das Richtige empfehlen. Bleaching ist sicher eine Lösung evtl. auch im Anschuß weitere Homebleaching um das Ergebnis zu halten.

  7. Zähne heller bekommen #6
    Zahncleanfee

    Standard

    Für Verfärbungen kannst du die Pearls Dents Apotheke benutzen.Wirkt aber auch kein Wunder.Du hast von Natur aus eine Zahnfarbe.Die kann man nur
    mit Bleaching ändern.Aber wie Zahnperle auch schreibt.Begib dich in erfahrene
    Hände.

  8. Zähne heller bekommen #7
    Milkamaus

    Standard

    Ihr habt mich überzeugt, vielen Dank!
    Werde mich mal beim nächsten ZA-Besuch ausführlicher beraten lassen.
    Den Gedanken mit den "Weißmacher-Pasten" verwerfe ich ganz schnell wieder.

    Vielen Dank

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Zähne heller bekommen

  1. [MFA] H1N1 Impfung - Schon bezahlt bekommen?
    H1N1 Impfung - Schon bezahlt bekommen?: nabend, frage steht ja bereits im betreff....
    Von kompatibel im Forum Praxisfit.de: Abrechnungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 13:26
  2. Ausbildungsplatz bekommen !!!
    Ausbildungsplatz bekommen !!!: Also ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass es...
    Von Ulrike1987 im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:31
  3. 3 Tage mehr arbeiten und nur 1 1/2 ersetzt bekommen
    3 Tage mehr arbeiten und nur 1 1/2 ersetzt bekommen: Hallöchen zusammen, ich arbeite als...
    Von dianahh81 im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  4. Juhu,ab Montag bekommen wir Zuwachs...
    Juhu,ab Montag bekommen wir Zuwachs...: ...jedenfalls vorübergehend,haben ne...
    Von Schnurzel im Forum Praxisfit.de - Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:38
  5. Wie stehen die Chancen eine Stelle zu bekommen,obwohl
    Wie stehen die Chancen eine Stelle zu bekommen,obwohl: hallo an alle, ich bin neu hier....noch recht...
    Von milchzahn im Forum Zahnarzthelferin ZFA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 19:09

Weitere Themen von Milkamaus

  1. Frostbeulen???
    Hallo! Hatte schonmal jemand von euch...
    im Forum Arzthelferin MFA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 18:03
  2. Umzug mit alter Katze am Freitag
    Hallo! Ich benötige mal wieder eure Hilfe. ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:27
  3. Hündin Analdrüsenproblem
    Hallo, ich (bzw. die hündin meiner eltern ;)...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:45

Andere Themen im Forum Zahnarzthelferin ZFA

  1. Nanopartikel Paste
    Hallo Ich habe eine kurze Frage: Ich hatte...
    von willansmeer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:54
  2. Prüfung - bitte Hilfe...
    Hallihallo! Hatten gestern die Gelegenheit, uns...
    von mausezähnchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 14:41
  3. Relief Oral Care Gel
    Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem...
    von mastergirl123
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:16
  4. Adhäsivbrücke - Suche Zahnarzt in Hessen/NRW
    Hallo! Mir wurde im Januar Zahn Nr. 24 oben...
    von phoebe9874
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:27
  5. Weihnachtsgeld zurückzahlen?
    Hallo, ich möchte gerne kündigen, habe auch...
    von conny1004
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:03

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Zähne heller bekommen.